Lauter, Luther! am 18.10.2017

Nachricht St. Liborius - Kirche Bremervörde, 18. Oktober 2017

Lauter, Luther!

ARNO HERMER

LAUTER, LUTHER !

EIN ANSCHLAG

ZUM 500.

 

Arno Hermer hat sich einen gewichtigen Brocken vorgenommen:

Martin Luther!

Besser: Das, was wir aus ihm gemacht haben. Sicher wird da einiges "zur Kenntlichkeit entstellt", lauthals besungen, hinterfotzig naiv angeschaut und mit großen Augen geröntgt.

Schließlich ist er in einem bairischen stockkatholischen Wallfahrtsort auf-gewachsen. Da wird man entweder fromm ... oder Satiriker.

Und eines ist seinem bayerischen Alter Ego klar: „Der Luther? Geh, der war doch noch vui katholischer wia mir!“

Wer Hermers bisherige Programme kennt, weiß: Es wird an über-raschenden Stellen jucken, wenn er an den Verkrustungen kratzt.

Vergnügen macht seine vertrackt-intelligente Art der Unterhaltung allemal.

Text: Arno Hermer

Am 18.Oktober 2017 gastiert Arno Hermer mit seinem Programm in der St. Liborius Kirche in Bremervörde.

Beginn: 19.30 Uhr

Eintritt: € 10

Vorverkauf: In den Kirchenbüros St. Liborius und Auferstehung sowie in der Buchhandlung Morgenstern, Neue Str.